Veranstaltungstechnik baut auf für Robolympics

Am Donnerstag, den 23. März 2023, richtet ganz Gladbeck ab 8:30 Uhr die Augen auf das Foyer des Berufskollegs Gladbeck, das die diesjährigen Robolympics ausrichtet. In verschiedenen Disziplinen wie Roboball oder Rumblepit, bei dem zwei Roboter miteinander ringen, geht es ums Ganze!

Damit die Roboter und ihre Schöpfer:innen perfekt in Szene gesetzt werden, legen sich die Veranstaltungstechniker:innen des BKG mächtig ins Zeug und fahren die modernste Technik auf, die der Markt zu bieten hat, wie zum Beispiel ein Lichtpult, Movingheads, Traversen und Flycams, um perfekte Bilder einzufangen und der Veranstaltung einen perfekten Rahmen zu bieten.

Die Veranstaltungstechnik des BKG freut sich darauf, im neuen Schuljahr das sanierte Gebäude 1 zu beziehen und in ihrem eigenen Raum Technik aufzubauen, auszutesten und Veranstaltungen zu planen.

Licht funktioniert! Dann kann's ja los gehen und alles im Foyer verkabelt, verschraubt und gehängt werden.
Movingheads sorgen für die richtige Beleuchtung.

Laut wurde es am Dienstag, als gewerkelt, gesteckt, getragen, verkabelt, getestet und geschraubt wurde. “Wo sind die Schukos?” (Schutzkontakte), “ist das Rigging schon feddich?” Wer sich jetzt fragt, was ist fertig, der sollte sich die Videos ansehen und mal bei der Veranstaltungstechnik des BKG vorbeischauen.

Lego-Technik für Fortgeschrittene ;). Der Traversenbau will gelernt sein,...
...denn an den Traversen werden Scheinwerfer etc. befestigt und die sollten natürlich halten.

Auch bei der Lichttechnik kann sich unsere Veranstaltungstechnik sehen lassen, denn dank einer Leihgabe können die Robolympics mit einem supertollen Lichtpult ins Rampenlicht gerückt werden.

Das Lichtpult lässt VT-Herzen höher schlagen.