Jugend Testet - Mach mit!

Du willst wissen, welcher Taschenrechner der beste oder welche Shopping-App die nutzerfreundlichste ist? Du willst dich nicht nur auf andere verlassen, sondern es selbst herausfinden und dabei Spaß haben? Dann mach mit beim Schülerwettbewerb „Jugend testet“ und werde selbst Tester. Was und wie Du testen willst, bestimmst Du – alles ist möglich.

Zeig Dein Können und Deine Ideen im Wettbewerb. Du kannst Geldpreise, Reisen nach Berlin und zahlreiche Sonderpreise gewinnen, denn die besten und kreativsten Beiträge werden ausgezeichnet. Ob einzeln, mit Freunden oder der ganzen Klasse – wer zwischen 12 und 19 Jahre alt ist, kann mitmachen.

Bitte beachte für den Testbericht die folgenden Punkte:

• Format: PDF-Datei in DIN A4
  • Umfang: maximal 10 Seiten und 10 Megabyte.
  • Empfohlene Schriftgröße: 11 Punkt
  • Jede Arbeit muss eine Kurzfassung auf einer DIN-A4-Seite enthalten. Kurzfassung heißt, dass Du/Ihr auf der ersten Seite kurz darstellst bzw. darstellt, was Deine/Eure Fragestellung ist, wie Du/Ihr vorgegangen bist bzw. seid (Untersuchungsmethode) und was Du/Ihr herausgefunden hast bzw. habt (Ergebnisse).

Auf einen blick

• Schülerinnen und Schüler zwischen 12 und 19 Jahren