MEDIENKONZEPT

Unser MEDIENKONZEPT

Am BKG haben wir eine topmoderne Ausstattung unserer Klassenräume, Werkstätten und PC-Räume. Darauf sind wir stolz.

Damit wir diese medialen Möglichkeiten gewinnbringend für Euch im Unterricht nutzen können, haben wir ein Medienkonzept verfasst.

Unser Medienkonzept soll uns dabei helfen, medial gestützt den bestmöglichen Aufbau Eurer Kompetenzen zu erreichen, die Ihr für Euch persönlich, aber auch beruflich für den Einstieg ins Berufsleben bzw. den Beginn des Berufslebens in Eurer Berufsausbildung benötigt.

Das Medienkonzept ist immer auf Aktualität zu prüfen. Daher wird das Medienkonzept des Berufskollegs Gladbeck laufend überarbeitet und erweitert. Ihr könnt Euch das Medienkonzept als PDF hier downloaden.

auf einen blick

Worum geht es beim Medienkonzept?
Das Medienkonzept orientiert sich am Schulprogramm und soll uns ein Planungsraster geben, wie wir Euch medial gestützt im Aufbau von Kompetenzen fördern.