Bald kann gekocht werden!

v.l.n.r. der stellvertretende Schulleiter Herr Wiering, Fachlehrer Herr Speckmann, Schulleiter Herr Pleines und der Bau-Verantwortliche Herr Hüsemann inspizierten die neue Küche.

Am Freitag, den 17. März 2023, verschafften sich die Schulleitung und Herr Speckmann zusammen mit dem Verantwortlichen, Herrn Hüsemann, einen Eindruck vom Baufortschritt in der Küche.

Schulleiter Herr Pleines informierte sich über den baulichen Fortschritt in der Schulküche.
Eine top-moderner Dunstabzug von Bora. Vor Gebrauch besser nochmal gut reinigen ;).
Hell, freundlich und großzügig. Die neue Schulküche des BKG lässt keine Wünsche offen.

Zugegeben, unter hygienischen Gesichtspunkten – es müsste dringend mal geputzt werden 😉 – ist die Schulküche noch nicht einsatzbereit, aber die eingebauten Geräte von Top-Herstellern sowie die großzügige und helle Gestaltung machen Lust aufs Zubereiten, Kochen und natürlich aufs Essen, das künftig im neuen Esszimmer serviert werden kann.

Das Geschirrspülen ist zukünftig ruckzuck während der Pause möglich, denn die eingebauten Industriespülmaschinen reinigen das Geschirr in etwa sieben Minuten. Wahnsinn, oder?

Wir freuen uns auf die Fertigstellung und sind gespannt, wie alles im fertigen Zustand aussieht. Auch ein kleiner Faux-Pas muss noch behoben werden, denn beim Schullogo an der Glasrückwand hat sich leider ein kleiner Gestaltungsfehler eingeschlichen, der natürlich noch behoben wird.

Mit der Küche, einer Umkleide und einem Esszimmer sowie einem eigenen Bereich für die Veranstaltungstechnik, neuer Technik für die Holztechnik und neuen Räumen für unsere Maler:innen und Lackierer:innen sind wir am BKG künftig noch besser und berufsbezogener ausgestattet. Ein großer Schritt für das BKG!

Im Esszimmer kann künftig gemeinsam das Gekochte oder Gebackene verzehrt werden. Auch Gäste sind herzlich willkommen.
Die Industriespülmaschinen reinigen das Geschirr im Turbo.
Mind the gap! Ein großer Schritt für Schulleiter Herrn Pleines - und ein ebenso großer Schritt auf dem Weg zum topmodernen BK Gladbeck.