Kitchen international

Wie in den vergangenen Schuljahren besuchten die Kurse der Unterstufe in den Internationalen Förderklassen im Rahmen des Faches Integration die schuleigenen Werkstätte. Angefangen wurde in diesem Durchlauf in der Küche (Schwerpunkt: Ernährung und Versorgung). Die drei Klassen konnte ihr in der Theorie gelerntes Wissen vor den Weihnachtsferien in die Praxis umsetzen. Gekocht wurde ein internationales Menü, angefangen mit Falafeln, Salat und selbstgebackenem Brot sowie einem Vanille-Schokoladen-Pudding als Dessert. Den Schüler:innen machte es sichtlich Spaß, ihre Kochkünste einzubringen. Den Abschluss des Besuches bildete ein gemeinsames Essen.

In den kommenden Wochen folgt der Besuch der Frisörwerkstatt (Schwerpunkt: Körperpflege). Auch hierfür wurde die Theorie inklusive Berufsfelderkundung bereits erfolgreich durchlaufen.
Das Kochen macht sichtlich Spaß.
...und es sieht fantastisch aus.
Wie mehr gibt es nicht? Nächstes mal bitte für 100 Personen!
Auch noch der letzte Tropfen Flüssigkeit wurde aus der Zitrone herausgepresst.
Es ist angerichtet! Das gemeinsame Werk der Unterstufen. Hm lecker.