Danke für Ihr Engagement - Wolfgang Krämer in den Ruhestand verabschiedet

Nie geht man so ganz. Wenn das auf jemanden zutrifft, der Spuren am BKG hinterlassen hat, dann auf Wolfgang Krämer, der am Freitag, dem 29. Januar 2021 in den (Un-)Ruhestand verabschiedet wurde.

Nach einer Lehre als Bankkaufmann absolvierte Herr Krämer sein Studium an der Universität Duisburg und anschließend sein Referendariat Mitte der 80er Jahre. Zehn Jahre blieb er anschließend den Kaufmännischen Schulen des Lahn-Dill-Kreises in Dillenburg treu, wo er die Fächer Wirtschaft, Handelsbetriebslehre und Betriebsinformatik unterrichte. Ebenso erhielt er die Lehrerlaubnis im Fach Deutsch.

1996 wurde er Lehrer am BKG, in dem er weitere vierzehn Jahre äußerst aktiv am Schulleben mitwirkte. So war er Bildungsgangleiter der damaligen Handelsschule (heute Anlage B, Wirtschaft und Verwaltung) sowie Mitbegründer des Fördervereins, dessen Vorsitzender er von 1997 bis 2016 blieb.

Auch musikalisch ließ es Herr Krämer „krachen“, denn er gehörte zu den Gründern der Schulband des BKG.Seine Expertise war über die Schule hinaus gefragt, denn nach seiner schulischen Laufbahn als Lehrer war er von 2010 bis Anfang diesen Jahres zum Kreis Recklinghausen abgeordnet und Leiter des kommunalen Integrationszentrums.

Schulleiter Holger Pleines und seine Stellvertreterin Angelika Spies sowie Band-Kollege Jürgen Elschker verabschiedeten Herrn Krämer und dankten ihm für sein jahrelanges Engagement.

Getreu dem Motto „Wer rastet, der rostet“, radelte Herr Krämer bei strömendem Regen nach seiner Verabschiedung nach Hause.

Das Berufskolleg Gladbeck und alle Kolleginnen und Kollegen wünschen ihm einen verdienten (Un-)Ruhestand und viel Gesundheit.