Encore une fois -
Französischkurs der DWV1 gewinnt Teamwettbewerb

Auch in diesem Jahr nahmen die Französischkurse der drei Klassen des BKG-Wirtschaftsgymnasiums am Internetteamwettbewerb teil. Die Schülerinnen und Schüler beantworteten Fragen rund um das Nachbarland Frankreich zu Themengebieten wie Sprache, Kultur und Wirtschaft, zu denen sie Hör- und Filmdateien sowie Texte nach Informationen durchsuchten, aber auch Wissen aus dem Unterricht anwenden mussen.

Der Wettbewerb wird alljährlich am Tag der deutsch-französischen Freundschaft vom Institut Français in Zusammenarbeit mit dem Cornelsen-Verlag veranstaltet und findet dieses Mal unter dem Motto „Grenzen überwinden – (dé)passer des frontières“ aufgrund von Corona digital statt. Nachdem die damalige DWV 2 beim letzten Durchlauf den ersten Platz belegt hat, sind wir gespannt auf die Ergebnisse 2021.

Die Ergebnisse sind am 2. Februar 2021 frisch eingetroffen: Der Französischkurs der DWV1 belegt den 1. Platz auf der Niveaustufe 1. Einen respektablen 7. Platz auf der Niveaustufe 1 belegte die DWV2 und die DWV3 platzierte sich auf dem 12. Platz auf der Niveaustufe 2.

Ein tolles Ergebnis bei mehr als 6000 Teilnehmerinnen und Teilnehmern aus knapp 500 Klassen aus ganz NRW!