Hilfe für Marokko und Libyen

Die fleißigen Waffel-Bäcker:innen.

Diese Woche stand nicht nur im Zeichen der Gebäude-Einweihung, sondern Euch war vor allem die Hilfe für die Erdbebenopfer in Marokko und Libyen wichtig.

Gut "bewaffelt" lernte es sich gleich leichter.
Für den guten Zweck - klasse!
Wer kann hier schon widerstehen?

Dem Duft der Waffeln, die am Mittwoch verkauft wurden, konnte kaum jemand widerstehen und so hat sich diese Aktion im Rahmen der Spendensammlung bereits gelohnt. Den Vogel abgeschossen habt Ihr aber dann, als in den Klassen auf freiwilliger Basis weitere Spenden gesammelt wurden. Der Satz „Wir sammeln für…“ war noch nicht zu Ende ausgesprochen, da hattet Ihr schon Euer Portemonnaie gezückt oder in die Hosentasche gegriffen und gespendet. “Allein hierbei sind mehr als 400 Euro zusammengekommen. Am heutigen Freitag bei der Eröffnung kamen noch einmal rund 80 Euro dazu”, meldet SV-Verbindungslehrer Herr Boiar erfreut.

So wurden zusammen mit dem Waffelverkauf insgesamt fast 900 Euro an Spenden erzielt. Wir freuen uns über so viel Hilfsbereitschaft. Nächste Woche entscheidet die SV dann, an welche Hilfsorganisation das Geld gespendet wird. Darüber informieren wir Euch natürlich wieder hier.