Aufbau für die Eröffnung: die Vorfreude steigt

Bühne? Check. Licht? Check. Ton,...hallo? Ja doch, Check. Die AFV2 baut und prüft die Technik für die morgige Einweihungsfeier.

Morgen Mittag ist es endlich so weit, dann werden die sanierten Gebäude 1 und 7 geladenen Gästen, Euch, liebe Schülerinnen und Schüler und der interessierten Öffentlichkeit präsentiert. Damit alles perfekt wird, haben unsere Veranstaltungstechniker:innen aus dem zweiten Ausbildungsjahr den ganzen Vor- und Nachmittag bis in die Abendstunden die Bühne und die entsprechende Sound- und Lichttechnik aufgebaut. Der Sound war gegen 14:30 Uhr nicht nur sehr gut hörbar, sondern durch vibrierende Böden auch spürbar. Technik scheint zu funktionieren. Check.

Damit auch wirklich nichts anbrennt, abhanden kommt bzw. kurzfristig durch den Regen wegschwimmt – der Wetterbericht zeigt für morgen Mittag Sonne – haben einige VTler und Fachlehrer Herr Seeber ihr Nachtlager in der Schule aufgeschlagen. Hausmeister Herr Ingler wird morgen früh um 7 Uhr den Weckdienst mit Brötchen übernehmen.

Die Bühne wird nicht nur für die obligatorischen Reden genutzt, sondern vor allem für Musik! Die Schulband hat fleißig geprobt und wird eine gute halbe Stunde lang ihr Können präsentieren. Wer lieber den Geräuschen der Technik lauschen will, der kann sich bei einer Führung die neu angeschaffte Technik zeigen lassen. Mehr wird an dieser Stelle nicht verraten. Es gibt jedenfalls einiges zu sehen, hören und natürlich auch etwas zu essen und trinken.

Vorab noch ein paar Bilder, die auf den morgigen Tag einstimmen. Das BKG wünscht Euch viel Spaß und gute Unterhaltung bei der Eröffnungsfeier. Ob der Schlüssel morgen passt? Sauber ist jedenfalls alles und beschriftet auch 😉