Simply the best - Bestenehrungen in Recklinghausen, Bottrop und Borken

BZ: IHK Nord-Westfalen Bestenehrung der Ausbildungsabsolventen mit Einser Noten in der Prüfung im Ruhrfestspielhaus Recklinghausen am 18.10.2022 Foto: Arne Pöhnert
Nach zweijähriger Zwangspause durch die Corona-Pandemie fand die Bestenehrung erstmals seit zwei Jahren wieder in Präsenz statt.
Bei der Ehrung der Besten im Ruhrfestspielhaus Recklinghausen vertraten Frau Frerick und Herr Krenz als Klassenlehrkräfte der ausgezeichneten Auszubildenden unseres Berufskollegs. Beide waren mächtig stolz auf den Erfolg ihrer Schüler:innen.
Die besten Industriekaufleute des BKG
Die beste Verkäuferin des BKG Clara Glaß freute sich über ihren Erfolg.

Am 18. Oktober 2022 ab 17 Uhr war es dann endlich so weit. Alle Besten wurden einzeln auf die Bühne gerufen und mit einer Urkunde geehrt.
Zwei Moderatoren führten durch den Abend, der musikalisch von einer 3-Mann-Band begleitet wurde. In Reden von Vertreter:innen der IHK sowie der Ausbildungsbetriebe wurden nicht nur die Leistungen, sondern auch das Durchhaltevermögen, der Ehrgeiz und das Engagement der (Ex-)Azubis hervorgehoben. Für das leibliche Wohl war mit einem kleinen Snack gesorgt und so blieb bis 22 Uhr ausreichend Zeit zum Feiern.

Trommelwirbel…. tada, hier nun die Besten des Berufskollegs Gladbeck:

Als beste Industriekauffrau bzw. als bester Industriekaufmann wurden vom BKG geehrt:
Mateusz Fratczak, Anna-Sophie Reinecke, David Skowasch und Anton Steffen in Recklinghausen, Alexander Schmücker in Borken und Lukas Freund in Bottrop. Bester Kaufmann im Einzelhandel wurde Simon Richert und als beste Verkäuferin wurde Carla Glaß ebenfalls in Recklinghausen geehrt.

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für Eurer Berufsleben. Ihr möchtet Kontakt zum BKG halten? Dann nehmt gerne Kontakt zu uns auf.

Foto: Arne Pöhnert / IHK Nord Westfalen