Abschluss und dann? Natürlich zum BKG!

Am 3. November 2022 begrüßte das BKG die Zehntklässler:innen der Werner von Siemens-Realschule und stellte das breite Spektrum beruflicher Bildung vor. So konnten sich die Schüler:innen einen ersten Eindruck von unserer Schule und unseren (Bildungs-)Angeboten machen. Frau Kesore und Frau Stachowski begrüßten die Schüler:innen herzlich und präsentierten in knapp 80 Minuten das breite Bildungsangebot unserer Schule. Zunächst sahen die “Gäste” unseren Imagefilm und konnten im weiteren Verlauf gezielt Fragen zu Fächerwahlen, Inhalten und dem Schulleben im Allgemeinen stellen. 

Wir freuen uns, im nächsten Schuljahr viele neue BKGler:innen zu begrüßen und hoffen natürlich, Lust auf mehr gemacht zu haben. Du willst Dich auch über Schulabschlüsse, Bildungsangebote und unsere Ausstattung informieren? Dann komm am 11. November 2022 in der Zeit von 13 bis 16 Uhr zum Tag der offenen Tür. Wenn Du Dich vorab informieren möchtest, klick Dich doch mal durch unsere Homepage, auf der Du viele interessante Infos findest. Du findest uns auch bei YouTube, Facebook und Instagram.