Schule lebt Demokratie - BKG unterzeichnet "Gladbecker Erklärung"

v.l.n.r.: Laura Wasmuth, Jolina Cebula, Fran Mejdani, Paulina Masek und Akram Hasan präsentieren ihr selbst erstelltes Erklärvideo zur Gladbecker Erklärung.

Als die Werner-von-Siemens Realschule alle Gladbecker Schulen einlud, sich gemeinsam am Projekt “Schule lebt Demokratie” zu beteiligen, war das Berufskolleg Gladbeck natürlich sofort dabei. Mit der Unterzeichnung der Gladbecker Erklärung bekennt sich die Schulgemeinde des BKG zu den Werten der Gladbecker Erklärung. Welche das sind, erfahrt Ihr im Info-Video, welches Schülerinnen und Schüler aus den Klassen, AVIFA (Internationale Förderklasse), B1WV (Berufsfachschule Wirtschaft und Verwaltung) und DWV1, DWV2 und DWV3 (Wirtschaftsgymnasium) erstellt haben.

Fran Mejdani, Hannah Kadel und Akram Hasan warben für Unterschriften in den Klassen.
In 2 Projekttagen bereiteten BKG-Schüler:innen die Inhalte der Gladbecker Erklärung verständlich in einem Video auf.

Schnell füllten sich die Unterschriftenlisten, die am Freitag, den 25. Juni 2021 Bürgermeisterin Bettina Weist in einem gemeinsamen festlichen  Akt überreicht wurden. Das BKG bekennt sich zu den Werten der Gladbecker Erklärung und lebt Demokratie, indem wir füreinander einstehen und an gemeinsamen Zielen arbeiten, egal, welche Hautfarbe wir haben, woher wir kommen oder woran wir glauben.