BWL mit Gesundheitsmanagement – jetzt neu aufgestellt

Du interessierst Dich für eine Ausbildung als Sozialversicherungsfachangestellte*r, im Gesundheitswesen oder im Sport- und Fitnessbereich? In der Zweijährigen Berufsfachschule Wirtschaft und Verwaltung haben wir das passende Angebot für Dich.

Ab dem kommenden Schuljahr widmet sich das Fach BWL verstärkt Themen des Sozial- und Gesundheitswesens. Der praxisorientierte Unterricht behandelt dann betriebswirtschaftliche Inhalte am Beispiel von Praxen, Fitnessstudios und Einrichtungen der Alten- und Krankenpflege. Ergänzt wird das Unterrichtsangebot im Differenzierungsbereich durch Themen aus dem Arbeits- und Gesundheitsschutz sowie durch praktische Übungen und Sporteinheiten für ein gesundes Leben wie z. B. Fitness- und Entspannungstraining. Du bist dabei? Melde Dich jetzt an. Nähere Infos zu diesem  Bildungsangebot erhältst Du hier.