BFS Körperpflege (Gesundheit und Soziales) – jetzt neu!

Du bist modebewusst und interessierst Dich für Styling und Typberatung? Oder Du möchtest später in einem Pflegeberuf arbeiten? – In der Berufsfachschule I und II Körperpflege haben wir das passende Angebot für Dich.

In Theorie und Praxis beschäftigst Du Dich mit den Themen Kundenbetreuung, Kundenkommunikation, Pflege und Gestaltung, Hygienemaßnahmen und Gesundheitsförderung. Wesentlicher Bestandteil ist das praktische Arbeiten im Salon der Schule.

Damit kannst Du in den Bereichen Kosmetik, Friseur/in oder in der Pflege durchstarten und erhältst den Hauptschulabschluss nach Klasse 10 oder die Fachoberschulreife (ggf. mit  Qualifikationsvermerk).

Du lernst zudem mögliche Ausbildungs- und Arbeitsstellen kennen und nach dem erfolgreichen Abschluss steht Dir der Einstieg in die duale Berufsausbildung im Bereich Körperpflege offen.

Du bist dabei? Melde Dich jetzt an. Nähere Infos zu diesem  Bildungsangebot erhältst Du hier.