Achterbahn der Emotionen

Die B1WV im Moviepark

Anfang Juni ging es für die Berufsfachschulen mit dem Schwerpunkt “Wirtschaft und Verwaltung” und “Ernährung” in den Moviepark. Während die einen auf den Achterbahnen ihren Adrenalinkick bekamen, ließen es andere auf etwas seichteren Fahrgeschäften etwas ruhiger angehen. Bei traumhaftem Wetter war es ein toller Ausflug – leider für einige der letzte an der Schule, denn nach dem Abschluss wartet auf manche ein Ausbildungsplatz oder etwas anderes, z.B. ein freiwilliges soziales Jahr. Einige setzen ihre Schullaufbahn am BKG fort.

Die B2WV
Die BEV war auch mit von der Partie.
Die Klassen wurden von den Klassenlehrer:innen begleitet.

Ein weiteres Highlight war sicherlich der Escape-Room, aus dem sich die Schülerinnen und Schüler der B2WVB mit ihrer Klassenleitung (Frau Mertens, Herr Boiar) gemeinsam aus verschlossenen Zellen und anschließend aus einem Gemeinschaftsraum befreiten. Erschwert wurde das Ganze durch ein Team aus Schauspielern, die überzeugende und knallharte Gefängniswärter spielten. Aber das Team schaffte es, sich durch gemeinsames Überlegen und viel Mut und Kreativität aus allen gefährlichen Lagen zu befreien.

Die B2WV konnte erfolgreich aus dem Gefängnis ausbrechen.

Liebe Schüler:innen der Anlage B, wohin es Euch auch verschlägt, wir wünschen Euch stets sichere Fahrt und starke Nerven – im (Beruf-)Leben, in der Schule oder wo auch immer.