Fachabi: Ausbildung, Studium, Neuanfang

Um 16:30 Uhr begrüßten Herr Krenz und Serena Astone, die nächstes Jahr ihr Abschlusszeugnis nach erfolgreichen Prüfungen in der Anlage C (Schwerpunkt Wirtschaft und Verwaltung) entgegennehmen wird, die Absolvent:innen und ihre Familien, Freunde sowie die Schulleitung, die Leiterin des Amtes für Bildung und Erziehung der Stadt Gladbeck und alle im Bildungsgang unterrichtenden Lehrkräfte. Serena und Herr Krenz blickten auf die Leistungen der Absolvent:innen zurück und gingen auch auf die tolle technische Ausstattung des BKG ein, die das Lernen und Schulleben noch etwas besser und komfortabler macht.

"Folgen Sie Ihren Träumen" war die Botschaft von Frau Döding von der Stadt Gladbeck an die Fachabiturient:innen.
Schulleiter Herr Pleines sprach von der Wichtigkeit, das zu tun, was einem Freude macht.
In zwei Jahren sind die ehemaligen Schüler:innen zu Fachabiturient:innen gereift.

Eine Diashow erinnerte an schöne Momente aus der zurückliegenden Schulzeit am BKG, seien es gemeinsame Ausflüge ins Umspannwerk Recklinghausen, an die Westfälische Hochschule Gelsenkirchen, an das Team-Training oder natürlich die Klassenfahrt der CWVs nach Berlin, die sicherlich ein besonderes Highlight war. Dann gab es die hart erarbeiteten Abschlusszeugnisse, die die Fachabiturient:innen – nach entsprechender Praktikumszeit – zu einem Besuch einer Fachhochschule berechtigen.

Klassenlehrer Herr Werding war stolz auf seine "Männer". Sein "sitt" werden alle in Erinnerung behalten.
Bereichsleitung Frau Röttgers beglückwünschte die Fachabiturienten der CET2.
Omar Aljwir und Zabiullah Nawroz war die Freude ins Gesicht geschrieben.
Maximilian Stern richtete "kurz" das Wort an seine Mitschüler und stellte heraus, wie viel Spaß die Schulzeit gebracht hat, aber auch, wie viel Arbeit manchmal dahintesteckte.

Wir gratulieren Maher Al Hariri, Omar Aljwir, Darius Altmann, Altan Arabaci, Aydin-Kerim Döngelli, Moritz Gemünd, Klaudiusz Groszyk, Daniel Jedrysiak, Cem Kartal, Yasin Koyun, Nikolas Lobodzinski, Lennart Lucas, Zabiullah Nawroz, Molham Sousak und Maximilian Sebastian Stern aus der CET2 (Schwerpunkt Elektrotechnik / Automatisierungstechnik) zur bestandenen Fachhochschulreife.

Frau Beckonert und Frau Röttgers, Klassenlehrerinnen der CWV2A, blickten auf zwei turbulente Jahre mit ihrer Klasse zurück, die es nicht immer so ganz genau mit der Pünktlichkeit nahm und manchmal etwas über die Strenge schlug. Auch vor Tipps und Tricks machten sie nicht Halt, wenn noch schnell ein “Survival”-Mathe Video auf YouTube von Daniel Jung geschaut oder ein Last-Minute-Spicker angefertigt wurde.

Die Fachabiturient:innen der CWV2A.
Frau Beckonert blickte auf zwei Jahre mit der CWV2A zurück.

“Ich war sehr gerne Ihr Klassenlehrer”, ließ Herr Niemerg die CWV2B wissen und erinnerte sich gerne an die Berlin-Fahrt zurück. “Sie können stolz auf  sich sein!” Das finden wir auch. Herzlichen Glückwunsch zum Fachabi!

Sie haben es geschafft! Die CWV2B mit Klassenlehrer Herrn Niemerg.

In der Klasse unter der Leitung von Frau Brylak schlummerten viele ungeahnte Talente. Da gab es ein Germany’s male Next Topmodel, einen Schüler, der also perfekt gestylt war, Rechen-Profis, eine Powerfrau und sogar einen Oscar-Gewinner. Es waren individuelle Worte der Wertschätzung, die Frau Brylak für jeden aus ihrer Klasse fand.

Die Fachabiturient:innen der CWV2C mit Klassenlehrerin Frau Brylak.
Mit dem Zeugnis in der Tasche kann man sich endlich entspannt zurücklehnen.

Das BKG gratuliert den Fachabiturient:innen aus der Anlage C (Schwerpunkt Wirtschaft und Verwaltung) zur Fachhochschulreife:

Justin Czygan, Arda Cubuklu, Maksim Gluschenko, Danny Helm, Florian Imeri, Isabelle Jagusch, Konrad Jung, Eslem Kacar, Albion Kadrijai, Florian Kempf, Layal Khodr, Deborah Kitomba Lusavuvu, Melissa Kort, Paul Kretschmann, Müberra Kundak, Dajana Losiv, Maurice Monath, Samir Omeirat, Alexandra Pollei, Jason Noel Raabe, Leni Röver, Jannek Rozalski, Maverick Sadlowski, Ozan Samur, Justin Tyler Schwandt, Eric Seidel, Nora Serji, Seymen Yalcin, Mert Yazici, Rojhan Yesilmen und Kiril Zenkov.

.

Last but not least betrat Bereichsleitung Frau Röttgers die Bühne, um die Bestenehrung vorzunehmen. “Es gibt gute Leistungen und es gibt herausragende Leistungen, die die diesjährigen Besten auch in allen Hauptfächern erreicht haben”, ließ sie das Publikum wissen und fügte hinzu: “Darauf können Sie mehr als stolz sein”. Mit einem Gladbeck-Taler im Wert von je 25 Euro und traumhaften Durchschnittsnoten im oberen Einser-Bereich wurden ein Schüler und zwei Schülerinnen ausgezeichnet.

Bereichsleitung Frau Röttgers nahm die Bestenehrung vor.
Simply the best: Maximilian Stern (CET2, 1,3), Eslem Kacar (CWV2B, 1,2) und Melissa Kort (CWV2A, 1,1).

Liebe Fachabiturient:innen. Die Tür des BKG steht Ihnen jederzeit offen. Vergessen Sie uns nicht und lassen Sie uns gerne wissen, wie es Ihnen in der Zukunft ergeht. Ganz herzlichen Glückwunsch und alles Gute für die Zukunft, Ihr Berufskolleg Gladbeck.

Liebe Fachabiturient:innen, die Tür des BKG steht Ihnen jederzeit offen. Kommen Sie uns besuchen.