Endspurt zum Abitur - erfolgreiche Zulassung

Auch dieses Jahr überreicht das Berufskolleg Gladbeck voller Stolz die Zulassung an die diesjährigen Abiturientinnen und Abiturienten in Spe.

Die 13 angehenden Prüflinge des Wirtschaftsgymnasiums konnten heute an ihrem letzten Schultag den Überblick über ihre Leistungen aus zwei Jahren Qualifikationsphase in Empfang nehmen und freuten sich sichtlich, den ersten Schritt Richtung Abitur geschafft zu haben.

Nun heißt es den Osterferien vor allem lernen, denn gleich am zweiten Tag danach gilt es die erste von drei schriftlichen Abiturprüfungen zu meistern: BWLR (Betriebswirtschaftslehre mit Rechnungswesen) macht den Anfang, danach folgen Deutsch als zweiter LK sowie das Drittfach Englisch bzw. Mathematik. Mitte Mai bilden dann die mündlichen Prüfungen im vierten Abiturfach den Abschluss einer hoffentlich erfolgreichen Abiturphase.

An dieser Stelle gratulieren wir allen Schülerinnen und Schülern der DWV 3 ganz herzlich und wünschen eine gute Vorbereitungszeit, viel Erfolg für die Prüfungen und – ein letztes Mal –  erholsame Schulferien :), denn Pausen sind genauso wichtig, um wieder bereit für Neues zu sein.