Fachabitur 2021 am BKG

Am 1. Juli 2021 verabschiedete das BKG seine diesjährigen Fachabiturientinnen und Fachabiturienten der Anlage C. Mit dem Zeugnis über die Fachhochschulreife stehen unseren Absolvent:innen eine ganze Bandbreite an Berufen im Bereich Wirtschaft und Verwaltung bzw. Technik offen.

Durch die gewählten Schwerpunkte im Bereich Fremdsprachen, Informationswirtschaft sowie Gesundheitsmanagement oder einem technischen Schwerpunkt in der Zweijährigen Berufsfachschule Elektrotechnik mit den Schwerpunkten Informationstechnik oder Wirtschaftsingenieurwesen, haben alle Schüler:innen wertvolle Kenntnisse in diesen Bereichen erworben.

Wir gratulieren Joline Ahlers, Ali Al Titi, Rahima Bajram, Max Berghorn, Yves Brooklyn Bienk, Eslem Bilgin, Tolga Bozoglu, Lucas Brandt, Muhammed Can Cura, Beytullah Cura, Mert Erdogan, Moritz Freudenberg, Sofia Glagla, Erva Gökdeniz, Al Mahdi Günther, Tabea Jaursch, Valerie Kapchikova, Jamal Khodr, Dalhat Khudidah, Marlon Kleymann, Muhammed Kocak, Eslem Korkmaz, Sabrina Krummeich, Kai Kurth, Amina Maafi, Leander Elias Maßny, Ruben Maßny, Justin Matuszak, Lea Jessica Miszczuk,  Viviane Celine Offert, Derya Onur, Ipek Öztürk, Mikail Öztürk, Tobias Petersen, Kinga Petlicka, Niko Richter, Jasmin Roll, Eileen Rönne, Lena Sofie Ruwe, Abas Saad, Süleymann Saka, Giuliano Sapienza, Ben Schubert, Ayse Sevim, Ekaterina Slesarenko, Justin Stein, Lena Stöhr, Lea Stwertetschka, Marco Sypitzki, Katharina-Alexandra Thein, Ahmet Tün, Baryalai Usmani, Jan Weiß, Laura Wellmann, Jakob Wilting, Felix Wittka und Ismail Yildirim zum Fachabitur im Bereich Wirtschaft und Verwaltung.

Das Fachabitur mit dem Schwerpunkt Technik erhielten Baki Güler, Marvin Antonius Lehmann, Ardi Mehmeti, Paul Möbius, Noel Marcel Naumann, Hakan Özdemir, Jonas Ralph Rogozinski, Adrian Rymarczyk, Mecid Saki, Tom Schlieper, Moritz Torsten Schulz, Mohamed Suliman, Leon Christopher Wolters, Ibrahim Yagli und Kubilay Yilmaz.

Euer BKG gratuliert ganz herzlich und wünscht Euch alles Gute für die Zukunft.

Schulleiter Herr Pleines blickte zusammen mit den frisch gebackenen Fachabiturient:innen in die Zukunft und ermutigte sie, Chancen zu nutzen und optimistisch zu bleiben. In der Corona-Pandemie hätten sie ihr Durchhaltevermögen und ihre Ausdauer bewiesen. Mit zwei aktuellen Radiotiteln fing der Schulleiter diesen Moment treffend ein:

Auf jedes Stolpern, jedes Scheitern
Es bringt uns alles ein Stück weiter zu uns
Auf das, was da noch kommt
Auf das was da noch kommt
Auf Euphorie und alles Leichte
Hoff’, das wird lange noch so bleiben für uns

Max Giesinger & Lotte

Und man weiß immer erst beim Abschied
Was es einem bedeutet
und wie schön es eigentlich war
Und nix ist immer, für immer
Für immer

Bosse

20210701_151750
20210701_151345
20210701_143520
20210701_161102
20210701_155113
20210701_144218

Der stellvertretende Bürgermeister der Stadt Gladbeck, Herr Drosdol, überbrachte seine Glückwünsche und versicherte den Fachabiturient:innen, dass Sie und ihre Fähigkeiten dringend gebraucht würden, um die Gesellschaft weiter voran zu bringen. Dabei riet er ihnen, einen Beruf zu wählen, dem sie mit Leidenschaft und Freude nachgingen und zitierte passend dazu Apple Gründer Steve Jobs:

Der einzige Weg, großartige Arbeit zu leisten, ist zu lieben, was man tut.

Steve Jobs

Bürgermeisterin Bettina Weist richtete den Absolventinnen und Absolventen ihre Glückwünsche in diesem Jahr digital per Videobotschaft aus. Abgerundet wurde das Programm durch eine musikalische Einlage von Herrn Nachtigal an der Gitarre und Frau Nahberger, die passend zum Thema “Auf das, was da noch kommt” sang. Dann gab es das Zeugnis über die Fachhochschulreife, einen Thermobecher und eine Printausgabe des Grundgesetzes.

Liebe Fachabiturient:innen, das BKG gratuliert Ihnen zum bestandenen Fachabi und wünscht alles Gute für die Zukunft.