Registrierungen für die DKMS am BKG

Vor den Weihnachtsferien informierten die Gesundheitsklassen der Anlage C (Wirtschaft und Verwaltung mit dem Schwerpunkt Gesundheit) über die Arbeit der Deutschen Knochenmarkspenderdatei (DKMS) und darüber, wie Blutkrebs, also Leukämie, entsteht und welche Folgen diese schlimme Krankheit für die Betroffenen hat.

Jede:r kann helfen! Das ist die Botschaft, die die Schüler:innen den Klassen mit auf den Weg gaben. Diese hatten die Möglichkeit, sich direkt vor Ort am BKG als Stammzellspender:in registrieren zu lassen. So konnten im Rahmen der Aktion 12 neue potentielle Spender:innen gewonnen werden. Dafür herzlichen Dank an Euch! Einige wollte die Infos noch etwas “sacken” lassen und sich ein Registrierungskit nach Hause senden lassen.

Blutkrebs kann besiegt werden und es kann jede:n treffen!

Wenn Du Dich registrieren willst, kannst Du das unter https://www.dkms.de/registrieren tun.

Die Unterstufe mit dem Schwerpunkt Gesundheitsmanagement informierte über die Arbeit der DKMS und über die Entstehung von Leukämie.
Bereits registriert. Super!
Mit der Anleitung zur Registrierung kann nichts schief gehen. Stäbchen rein, Spender sein!
Zwei Auszubildende bei den Friseuren beim Abstrich für die DKMS.