Zu Besuch in der Friseurwerkstatt

Im Zuge des Kurses „Integration“ besuchen die Unterstufen der Internationalen Förderklassen aktuell die verschiedenen Werkstätten des BKGs.

Nach der Küche, stellvertretend für Ernährung und Versorgung, folgte heute am 10. Februar 2023 für die AVIF1A und nächste Woche für die 1B die Friseurwerkstatt. Zum Berufsbild des Friseurs bzw. der Friseurin gehört neben dem Haare Schneiden auch das Stylen und Frisieren: Frisuren machen, Locken kreieren mit dem Lockenstab/Lockenwicklern, und Nageldesign.

Die Besuche sollen nicht nur bei der Wahl des Werkstattunterrichts in der Oberstufe helfen, sondern auch Einblicke in den Beruf und weiterführende Informationen geben, ganz im Sinne des Learning-by-Doing. Fragen konnten gestellt und die eigenen Fähigkeiten erprobt werden.  Fazit von Frau Rudawski, die die Schüler:innen informierte und zum Mitmachen ermutigte: „Alle hatten Spaß, auch die männlichen Teilnehmer stellten ihr Können unter Beweis.“

Danke an die Friseurabteilung!

Frisuren machen...
...ist auch was für Männer.