Guten Appetit! AVIF1 kulinarisch auf Schnupperkurs

Bei diesem Anblick bleibt kein Teller lange leer.

Im Zuge des Kennenlernens der schulinternen Werkstätten ging es im Fach Integration für die AVIF1 diese Woche in die Küche. Dort wurden drei landestypische Rezepte zubereitet.

Einige Zutaten für "Muhammara", einen Paprika-Walnuss-Dip,...
...führten zu diesem leckeren Ergebnis.
"Syrische Kartoffeln" folgten als Hauptspeise.
Die Köch:innen aus der AVIF1 bewiesen viel Geschick beim Kochen.
Für das süße Finale sorgte eine Nachspeise aus Polen namens "Racuchy", das sind Pfannkuchen, die man z.B. mit Puderzucker, Marmelade oder Ahornsirup genießen kann.

Alle Beteiligten waren engagiert bei der Zubereitung und natürlich auch beim abschließenden Verzehr der kulinarischen Köstlichkeiten dabei. Nun steht ein Besuch in der Malerwerkstatt im Rahmen der Fachpraxis Gestaltung an. Wir hoffen, es hat geschmeckt, denn alle drei Speisen sehen fantastisch aus. Schade, dass es (noch) kein Internet mit Aromen-Übertragung gibt. Guten Appetit –  أتمنى لك وجبة شهية – Smacznego.

Wer Lust zum Nachkochen bekommen hat, wird unter anderem hier fündig. Viel Spaß beim Ausprobieren 🙂