Durchhalten wurde belohnt

Nach drei Jahren Abendschule, die die Schüler:innen aus Bottrop und Gladbeck jeden Dienstag von 18:15 Uhr bis 21:15 Uhr ableisteten, konnten sie sich endlich über die erfolgreich bestandene FHR-Prüfung, zusätzlich zu ihrer Ausbildung, freuen. Bei einem gemeinsamen Pizzaessen wurde diese besondere Leistung zusammen mit den unterrichtenden Lehrer:innen Herrn Buddenkotte, Frau Dr. Quick, Frau Schulte, Herrn Siefert und Herrn Werding gefeiert. 

Ein bisschen "Glamour" durfte natürlich nicht fehlen.
Kirsty B., Lars Z., Ahmet S. und Beytullah K. ließen sich ihre Pizza schmecken.

Was kommt jetzt nach der bestandenen Ausbildung und FHR-Prüfung? Erst mal ein bisschen Pause, waren sich alle einig, denn die letzten Wochen waren und sind zum Teil immer noch anstrengend, denn noch sind nicht alle Prüfungen durch. 

Tischlerin Kirsty B. überlegt, mit dem Fachabi in der Tasche Architektur oder Bauingenieurwesen zu studieren, Ahmet und Beytullah planen ebenfalls zu studieren, vielleicht im Bereich Maschinenbau. Lars aus der KfZ-Abteilung möchte “erst mal gucken”, aber mit dem Fachabitur stehen unseren Absolvent:innen viele Türen offen. 

Das Berufskolleg Gladbeck, allen voran alle Abendschul-Lehrer:innen gratulieren Euch herzlich zu dieser Spitzenleistung und wünschen Euch alles Gute für die Zukunft.