Plätzchen und Weihnachtsgrüße für gute Nachbarschaft

Im vergangenem Jahr entstand die Idee, dass es nett wäre, für die Nachbar:innen, die direkt an der Schule wohnen, ein paar Kekse zu backen und sich so für gute Nachbarschaft zu bedanken.  In diesem Jahr konnte das Projekt dann umgesetzt werden. Die BEV hat mit Herrn Speckmann gebacken und verpackt. Die Fachpraxis Gestaltung mit Frau Schmaltz hat die Schleifen gestaltet.

Am Mittwoch vor Heiligabend wurden die kleinen Geschenke dann bei den Nachbar:innen in die Briefkästen gelegt.

Wir freuen uns über die Kooperation zwischen BEV und Gestaltung. Vielen Dank an Frau Schmaltz für ihre Spontaneität und Kreativität. Alle Beteiligten hatten Spaß und hoffen, dass sie dem ein oder anderen Anwohner eine Freude machen konnten. Dies lassen Anrufe in der Schule vermuten. Eine Nachbarin war so gerührt, dass sie im Gegenzug auch ein Geschenk zu uns brachte.

Wir wünschen allen Schüler:innen, Lehrkräften und Anwohner:innen frohe Weihnachten und ein gesundes und friedvolles neues Jahr.