Fairplay und packende Spiele

Applaus der anderen Teams und Freude pur beim Sieger-Team.

Nach einer Corona-Pause fand das Oberstufen-Fußballturnier am Riesener Gymnasium statt.

Die fünf teilnehmenden Schulen Gladbecks stellten mit ihren Oberstufen jeweils zwei Mannschaften, sodass zwei Gruppen mit je fünf Teams gegeneinander spielten. Das zweite Team des Berufskollegs lieferte engagierte, faire Spiele in der Vorrunde. Ein Spiel gewannen sie bravourös nach einem 0:2 Rückstand noch 3:2. Leider reichte es nicht für das Halbfinale, da die restlichen Spiele jeweils mit einem Tor Unterschied verloren gingen. So schied die Mannschaft leider in der Vorrunde aus.

Nach einer packenden Vorrunde belegte das BK GLA 1 den zweiten Platz und qualifizierte sich für das Halbfinale. Dort gewann das Berufskolleg in einem spannenden Spiel gegen die Ingeborg Drewitz Gesamtschule. Im Finale gegen das Ratsgymnasium siegten die Spieler:innen vom Berufskolleg Gladbeck souverän im Endspiel und sicherten sich so den 1. Platz.

Alle teilnehmenden Schüler:innen haben das Berufskolleg toll präsentiert. Sie spielten fair und mit großem Engagement, was sich nicht nur im Verhalten gegenüber den Schiedsrichtern, den Gegnern sowie im Team selbst widerspiegelte.

Herzlichen Glückwunsch!

Das 2. Team des BKG wurde Sieger der Herzen und kämpfte sich nach einem Rückstand toll zurück.
Das Gewinnerteam des BKG.