Was mit "Wirtschaft", "Elektrotechnik" oder 'ne Ausbildung?

Schüler:innen der Zweijährigen Berufsfachschule Elektrotechnik erzählten von Ihren Erfahrungen aus dem Unterricht und was man "später mal" damit machen kann.

Am 20. November 2023 begrüßten Frau Kesore und Frau Stachowski Schüler:innen mit ihren belgeitenden Lehrkräften am Berufskolleg Gladbeck zu einem Infotag bei uns im Kontext der Berufsorientierung. Die Schüler:innen erhielten Informationen aus erster Hand durch unsere Schüler:innen der Bildungsgänge und begleiteten sie in den Unterricht. Ob Du Dich für den Bereich “Wirtschaft und Verwaltung” oder “Elektrotechnik” in der Höheren Berufsfachschule entscheidest und Dein Fachabitur (FHR) oder sogar das Abitur bei uns machst, viele Wege führen bei uns zum Ziel. Auch die Berufsschule im Rahmen einer Ausbildung kannst Du in bestimmten Bereichen bei uns besuchen.

Der Übergang in einen anderen Bildungsgang ist bei uns ebenfalls möglich. Wir freuen uns, Euch vielleicht bald als “Neue” bei uns begrüßen zu dürfen. Bis dahin wünschen wir Euch viel Erfolg bei Eurem aktuellen Weg zum Abschluss. Wer mag, kann sich hier schon mal näher informieren.

Viele Realschüler:innen waren am Montag ins BK gekommen.
Was ist eigentlich ein Berufskolleg? Ein Infofilm klärte auf!
Infomaterial gab es auch.