Erfolgreiche Zulassung

Abi 2021 mit Logo

Am Donnerstag, den 22. April, durfte die Klasse DWV 3 des Beruflichen Gymnasiums ihre Zulassung in Empfang nehmen.

Das Berufskolleg Gladbeck freut sich, dass alle zwölf Schülerinnen und Schüler diesen ersten Schritt erfolgreich geschafft haben und drückte bereits einen Tag später fest die Daumen, als die angehenden Abiturientinnen und Abiturienten mit der ersten Leistungskursklausur in BWL starteten. Am kommenden Freitag folgt dann Deutsch, bis in der Woche danach die Klausur im dritten Fach (Mathematik oder Englisch) den Abschluss der schriftlichen Prüfungen bildet. Ab dem 10. Mai gilt es dann, die mündliche Prüfung zu bestehen.

Bis zum Abitur gibt es für die Prüflinge demnach noch einige Hürden zu meistern – und das unter besonderen Umständen aufgrund von Corona.

Wir wünschen dem Abiturjahrgang 2021 weiterhin viel Erfolg und Durchhaltevermögen.