Success

Julia Jansen, Lukas Scheffczyk, Luca Moskon und Robin Schiel erhielten ihr KMK-Zertifikat auf B2 Niveau.

Im KMK-Kurs hatten sich die Schülerin und die drei Schüler aus de AIK3B auf ihre Prüfung vorbereitet, in der sie zeigen mussten, wie sie in konkreten, berufsbezogenen Situationen souverän Englisch sprechen. Im Dialog muss über in einer Situation auch spontan agiert werden, über Probleme diskutiert und gemeinsam eine Lösung gefunden werden. Ein “Yes, I agree”, reicht da nicht mehr aus, sondern hier kommen auch spezielle Vokabeln zum Einsatz. Herzlichen Glückwunsch…or congratulations. Time to rest on your laurels now (but not for too long).

Du interessierst dich auch für eine KMK-Prüfung in Englisch? Dann schau hier vorbei.