Was hängt denn da?

Die Mittelstufe der Tischler:innen bereitet in Kooperation mit der Veranstaltungstechnik des zweiten Ausbildungsjahres alles für ihren großen Auftritt nächste Woche Donnerstag am 14. März 2024 vor. Dieser wird von den Veranstaltungstechniker:innen wieder perfekt in Szene gesetzt mit dem passenden Licht, gutem Ton und Videoübertragung. 

Eine Woche lang hatten die Tischler:innen Anfang März ihre Hängemöbel in der Tischlerwerkstatt des BKG gefertigt. Da wurde gesägt, gefeilt, gefräst und gedübelt. 

Die Kriterien, nach denen die Hängemöbel gefertigt werden mussten, waren genau vorgegeben, ließen aber zugleich ausreichend Spielraum für eine kreative Umsetzung der Aufgabe.  

Neben dem Möbel selbst musste zudem eine Projektmappe mit technischen Zeichnungen am PC und von Hand, eine Projektplanung und Materialliste eingereicht werden. Außerdem ein Modell des späteren Möbels im Maßstab 1:10. Jetzt warten wir gespannt auf nächste Woche Donnerstag, wenn Herr Nachtigal und Herr Reher wieder durch die Veranstaltung führen und am Ende die besten Projektstücke prämieren.