Mittelstufe der Friseure lernt alles rund um Haarscheren

Scherenset Tondeo

Am 30. September 2020 bekam die Friseur-Mittelstufe Besuch von Tanja Anders von der Firma Tondeo. Im Gepäck hatte Frau Anders einen kurzen Informationsfilm, der zeigt, wie in Solingen Haarscheidescheren gefertigt werden – in echter Handarbeit! 

Im Anschluss daran erfuhren die angehenden Friseurinnen und Friseure alles über den korrekten Umgang mit und die richtige Pflege von Haarschneidescheren. Doch es blieb nicht bei trockener Theorie zum Handlungsfeld 5, sondern die Schülerinnen und Schüler durften selbst zu den Scheren greifen und aus den unterschiedlichen Lines ausprobieren. Fazit: Die Scheren schneiden gut ab! 

Im Namen von Frau Borger und Frau Dietzel vielen Dank für den schönen Tag und den Workshop. Wir freuen uns auf den nächsten Besuch.