Glückwunsch dem Siegerteam! Félicitations

Urkunde Teamwettbewerb 2002

Am 11. September 2020 konnte der Französischkurs der DWV3 endlich seine Siegerurkunde für den Internet-Teamwettbewerb 2020 und das Gratulationsschreiben von NRW-Bildungsministerin Frau Yvonne Gebauer durch den Schulleiter des Berufskollegs Gladbeck, Herrn Pleines, und die Französischlehrerin des Kurses, Frau Kesore, in Empfang nehmen.

Der Französischkurs der DWV3 schnitt in diesem Jahr mit dem 1. Platz auf der Niveaustufe 2 hervorragend ab. Leider machte die derzeitig anhaltende Pandemiesituation der Siegerehrung im Düsseldorfer Landtag und dem anschließend geplanten Siegerkonzert mit Suzane, einer jungen französischen Sängerin, einen Strich durch die Rechnung. Dennoch ist der Kurs über die Ehrung im kleinen Kreis am BK Gladbeck erfreut und hoch motiviert für die wiederholte Teilnahme im kommenden Jahr.

Der Internet-Teamwettbewerb findet jährlich im Januar am Jahrestag des Deutsch-Französischen Freundschaftsvertrages statt und wird vom Institut Français, dem Ministerium für Schule und Bildung des Landes NRW sowie dem Cornelsen Verlag organisiert.

Das Berufskolleg Gladbeck gratuliert an dieser Stelle nochmals herzlich dem Gewinnerteam der DWV3 und wünscht weiterhin viel Spaß und Erfolg beim Erlernen der französischen Sprache!

Teamwettbewerb 2020