Was ist los am Berufskolleg Gladbeck?

Félicitations!

1. Platz  für den Französischkurs der DWV 2 beim Internetteamwettbewerb

Erfolg auch für die DWV 1 und 3 

Der Französischkurs der Klasse 12 des Wirtschaftsgymnasiums kann sich auch dieses Jahr über einen Platz auf dem Siegertreppchen freuen.

Zusammen mit ihrer Lehrerin Frau Kesore nahmen sie am 22.Januar, dem Tag der deutsch-französischen Freundschaft, am Internetteamwettbewerb des Institut Français teil und beantworteten Fragen rund um die Kultur des Nachbarlandes.

Dabei galt es für die Klasse, die sich erst im zweiten Lernjahr befindet, die Antworten für die auf Französisch gestellten Fragen im Internet zu recherchieren – natürlich auf französischsprachigen Seiten.

Dies löste die Gruppe mit Bravour: Nach einem zweiten Platz im letzten Jahr belegten sie dieses Mal sogar den ersten unter 265 (!!!) teilnehmenden Klassen.

Nun winkt ihnen erneut die Siegerehrung im Landtag und ein anschließendes Konzert der französischen Newcomerin Suzane Mitte Mai.

Hinter ihrem Ergebnis verstecken muss sich auch der Kurs der DWV 3 nicht. Die acht angehenden Wirtschaftsabiturientinnen und -abiturienten schafften es zusammen mit Lehrerin Frau Schulte auf Platz 16.

Zum ersten Mal nahm auch der Differenzierungskurs von Herrn Niemerg aus der DWV 1 teil. Nach einem knappen halben Jahr Französisch belegte er Platz 62.

Herzlichen Glückwunsch! :)