Was ist los am Berufskolleg Gladbeck?

Oberstufenturnier der Gladbecker Schulen

Am 13. Februar nahm das BK Gladbeck mit zwei Teams am Gladbecker Oberstufenturnier in der Riesener-Sporthalle teil. Gespielt wurde in zwei Gruppen zu je fünf Mannschaften, wovon die Gruppenersten die Endrunde erreichen konnten.

 Das Team 1 des BKG, betreut von Rolf Schönlein, schied dabei ebenso bereits in der Vorrunde aus wie das Team 2, betreut von Sportlehrer Sascha Pätzold.

Team 1 spielte im ersten Spiel stark auf und rang dem Riesener-Gymnasium nach 0:2 Rückstand noch ein 2:2 ab. Danach folgten allerdings vier Niederlagen in Serie, sodass das Ausscheiden relativ früh besiegelt war.

Team 2 startete mit einem 6:0 Kantersieg, verlor das zweite Spiel jedoch gegen das Rats-Gymnasium. Im dritten Spiel hielt eine dünne 1:0-Führung bis fünf Sekunden vor Ende des Spiels, ehe das Heisenberg-Gymnasium noch zum Ausgleich kam, was letzenendes das Ausscheiden, trotz eines weiteren Sieges im abschliessenden Spiel gegen die Gesamtschule, bedeutete.