Was ist los am Berufskolleg Gladbeck?

UPCYCLING Wandkalender 2.0 - IFK Fachpraxis Gestaltung liefert 130 Weihnachtskarten!

Mit großem Engagement haben die Schüler*innen der IFK FACHPRAXIS GESTALTUNG geschnitten, gestanzt, geklebt, gestempelt, gezeichnet, gelocht und geknotet! Ausrangierte Wandkalender, Schaufensterfolien und Textilbänder aus der Modebranche verwandelten sich so in hochwertige Grußkarten.

 

"Aus dem Stationenlernen wurde schnell eine professionelle Fertigungsstraße und die Schüler*innen entwickelten immer wieder neue, ausgefallene Ideen für die von Hand gezeichneten Linien." lobt Frau Schmaltz die Leistung ihrer Werkstattgruppe.

Ebenso Herr Pleines und Frau Spies als Schulleitungsteam sowie Frau Wilke als Vorsitzende des Fördervereins zeigten sich beeindruckt von den handgefertigten Unikaten für die offizielle Weihnachtspost der Schule! Unter fachkundiger Anleitung der Schüler*innen stellten sie aber auch ihr eigenes handwerkliches Geschick unter Beweis und können nun einen privaten Kartengruß verschicken.

 

Apropos... Ganz im Sinne des ressourcenschonenden UPCYCLINGs dürfen die Empfänger ihre farbenfrohe Weihnachtskarte gerne wiederverwenden: Einfach die Textseite aus der Schleife lösen, umdrehen, wieder festbinden und drauf los schreiben!