Was ist los am Berufskolleg Gladbeck?

Ideenfluss statt Überfluss - IFK Fachpraxis Gestaltung gewinnt beim Upcycling-Wettbewerb!

Die Jury zeigte sich beeindruckt:

"Die Idee einer Weihnachtskarte, die zu Geschenkanhängern gemacht werden kann, ist sehr raffiniert und macht die Empfänger selbst zu Upcyclern - toll! Ein gut strukturiertes Projekt mit Anleitungen und Vorlagen zum Nachmachen!"

Vermeintlich ausgediente Wandkalender lieferten die  wertvollen Rohstoffe für die kreative und nachhaltige Projektarbeit: hochwertiges Papier, Karton und Draht. Im Fachpraxisunterricht Gestaltung der Internationalen Förderklassen entstanden daraus farbenfrohe Herbstkränze, weihnachtliche Geschenkanhänger und Grußkarten für die offizielle Weihnachtspost des Berufskollegs Gladbeck.

Die engagierte Teamleistung überzeugte beim Upcycling-Wettbewerb "Besser machen!" des Onlineportals LizzyNet und wird nun  mit einem Gutschein im Wert von 500€ der Baumarktkette "Bauhaus" belohnt!

Lasst  euch inspirieren und schaut euch doch mal die vielen spannenden Wettbewerbsbeiträge an - denn: Achtlos entsorgen ist out, kreativ aufwerten ist in! 

 

https://www.lizzynet.de/wws/einsendungen-zum-upcycling-wettbewerb.php?sid=12014804938430960351933743374560

Hier findet ihr auch die Wettbewerbsbeiträge einzelner Schüler aus der vergangenen Projektwoche "Aus Alt mach Neu - Das Holz liegt auf der Straße". Die Projektteilnehmer verwandelten Holz vom Sperrmüll in stylische Lattenrost-Pinnwände, ein sportliches Schubladenregal und individuelle Zeichenkunst!

Übrigens: LizzyNet bietet Infos, Neuigkeiten und Mitmach-Angebote rund um aktuelle Themen, die Berufswelt und Freizeitgestaltung insbesondere für Mädchen und junge Frauen. Klickt euch mal durch: www.lizzynet.de.