Was ist los am Berufskolleg Gladbeck?

Azubi-Speeddating am BK Gladbeck

Unsere Schülerinnen und Schüler, aber auch Ausbildungsplatzsuchende anderer Schulen bekamen bei uns die Gelegenheit, sich regionalen Unternehmen

aus Handwerk, Industrie und sozialen Diensten vorzustellen und ihre Bewerbungsunterlagen im Rahmen eines ersten persönlichen Gesprächs direkt zu übergeben. Tipps für eine erfolgreiche Bewerbung erhielten sie auch von Vertretern der Industrie- und Handelskammer sowie der Handwerkskammer Münster und der Agentur für Arbeit, die ebenfalls mit Infoständen vertreten waren. Wer einen guten Eindruck bei den Firmenvertetern hinterlassen hat, erhält eine Einladung zum Einstellungstest oder auch zur Probearbeit und hat damit sicherlich den ersten Schritt zu seinem Wunschausbildungsplatz geschafft.