Was ist los am Berufskolleg Gladbeck?

Internes Fußballturnier

Das alle zwei Jahre von der SV organisierte BKG-Fußballturnier fand diesmal am Dienstag, den 2. Mai in der Arthur-Schirrmacher-Halle statt.  Insgesamt kämpften acht Vollzeitklassen-Teams um den BKG-Pokal.

Der Siegerpokal - übergeben durch die SV-Lehrer - ging in diesem Jahr an die Spieler aus der HHU3. Im Halbfinale setzen sie sich knapp mit 2:1 gegen die BFM, nach vorherigem Rückstand, durch. Der Siegtreffer gelang Sekunden vor dem Abpfiff. Im anderen Halbfinale besiegte die  AH11 die HHO4 in einem packenden Neunmeterschießen, nachdem es in der regulären Spielzeit zu keiner Entscheidung gekommen war.  Somit standen sich die beiden besten Mannschaften der Vorrunde im Endspiel gegenüber. Das Endspiel konnte die HHU3 schließlich souverän in einem torreichen Spiel mit 6:1 für sich entscheiden.