Was ist los am Berufskolleg Gladbeck?

Azubi-Speed-Dating am 15.12.

Zum sechsten Mal fand das Azubi-Speed-Dating am Berufskolleg Gladbeck statt.

Angeboten wurden Ausbildungen in Gesundheitsberufen, aber auch im kaufmännischen und handwerklichen Bereich von  in der Region ansässigen Unternehmen.

Schülerinnen und Schüler verschiedener Gladbecker Schulen konnten sich den Betrieben, die entsprechende Ausbildungsplätze anbieten, in einem 10-minütigen Gespräch vorstellen. Wichtig war es, auf das Gespräch mit den Personalreferenten und Ausbildern gut vorbereitet zu sein und möglichst vollständige Bewerbungsunterlagen schon übergeben zu können.

Für diejenigen, die hierbei einen positiven Eindruck vermittelt haben, stehen die Tore jetzt für die weiteren Auswahlverfahren  (Vorstellungsgespräche oder Probearbeiten) weit offen.