FARBE, AUSBAU & FASSADE - Maler und Lackierer Azubis als Trendforscher auf der Messe Köln

Welche FARBTRENDS für die Wohnraumgestaltung sind in diesem Jahr angesagt? Wie sehen aktuelle TAPETENDESIGNS aus? Gibt es neue PRODUKTE, WERKZEUGE oder MASCHINEN, die es sich anzuschauen lohnt? Und wie sieht es eigentlich mit der DIGITALISIERUNG im Malerhandwerk aus? Antworten auf diese Fragen 

fanden die Auszubildenden unserer MALER und LACKIERER Klassen am 21.03.2019 auf der europäischen Fachmesse FARBE, AUSBAU & FASSADE in Köln. 31 Schülerinnen und Schüler aller drei Lehrjahre informierten sich rund um die Themen Farbe, Ausbau, Fassade, Bautenschutz, Putz, Stuck und Trockenbau. An einigen Messeständen konnten sich die Nachwuchskräfte des Malerhandwerks über Werbegeschenke der verschiedenen Hersteller freuen.

Auch aus Lehrersicht war der Messebesuch ein voller Erfolg. Frau Rüschenschmidt, Frau Schmaltz und Herr Meissner knüpften persönliche Geschäftskontakte, informierten sich über Einsatzmöglichkeiten digitaler Medien im Unterricht und die Förderung der Auszubildenden über das Klassenzimmer hinaus.

 

Nicht zu vergessen: Ein großes DANKESCHÖN möchten wir an dieser Stelle der Maler- und Lackierer-Innung Bottrop aussprechen, die den Auszubildenden durch ein Sponsoring des Busses ein kostengünstiges Messe-Erlebnis ermöglichte. 

NEUGIERIG geworden?! Vielleicht ist der Beruf MalerIn und LackiererIn ja auch etwas für DICH?! Schau doch mal hier: https://youtu.be/BKOcDIyF05U

Wir freuen uns auf DICH am Berufskolleg Gladbeck!